Mehr Infos
Logo Jürgens & Krämer Growth Consulting

Financial Intelligence

Du bist...

Du möchtest...

Dein Engpass...

Wir verstehen dich ganz genau und wissen, was du benötigst!

Denn Wir sind Experten auf diesem Gebiet

Der Financial Intelligence Workshop im Überblick

Beim Financial Intelligence Workshop geht es darum, dass du deine Finanzenthemen besser verstehst und so für dich ordnest, damit du heute finanziell intelligent deine finanzielle Sicherheit und Freiheit von morgen auf ein stabiles Fundament baust.

Kick-Off

Einführung

Einführung in den Workshop und Überblick über die Inhalte des Workshop.

Daten- und Zielerfassung

Erste Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation und deiner Ziele.

Finanz- und Versicherungs-analyse

Bestandsaufnahme deiner Finanzanlage- und Versicherungsprodukte.

Modul 1

Finanzgeschichte

Einführung in die Finanzgeschichte und die Entstehung von Geld.

Finanzielle Intelligenz

Was finanzielle Intelligenz bedeutet und warum sie so wichtig ist.

Die 3 Säulen

Die 3 Säulen finanzielle Sicherheit, Freiheit und Unabhängigkeit.

De- & Inflation

Aufklärung über die De- & Inflation.

IST-Situation

Konkrete Bestandsaufnahme deiner aktuellen finanziellen und persönlichen Situation.

Lohnenswerte Anlageformen

Aufklärung über lohnenswerte Anlageformen und -produkte.

Haushaltsplan

Erstellung eines Haushaltplanes zur Übersicht deiner Einnahmen und Ausgaben.

SOLL-Situation

Konkrete Ausarbeitung deines „Big-Pictures“ und deiner Ziele.

Tracking-System

Erstellung eines Tracking-Systems zum Messen deiner Erfolge.

Kontenmodell & Geldmagnet

Aufbau eines Kontenmodells und Geldmagneten.

Modul 2

Vermögenswerte vs. Verbindlichkeiten

Aufklärung über Vermögenswerte und Verbindlichkeiten.

Mindset

Auffinden und auflösen deiner hinderlichen Glaubenssätze im Umgang mit Geld.

Entscheidungshilfe *

Hilfestellung bei der Wahl des weiteren Vorgehen mit Immobilien, Unternehmertum oder anderen alternativen Investments zur Erreichung deiner finanziellen Freiheit.

* Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, gemeinsam mit uns weitere Schritte zu gehen.

Modul 3

Finanzkrisen

Aufklärung über die Finanzkrisen in der Menschheitsgeschichte.

Börse

Aufklärung über die Börse.

Diversifikation

Aufklärung über die Diversifikation und Gestaltung deines Finanzportfolios.

Volatilität

Aufklärung über die Volatilitäten der Assets und die Auswahl deiner Risikoklasse.

Assets

Aufklärung über Assets wie Immobilien, Rohstoffe, Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Edelmetalle, uvm.

Hebeleffekt

Aufklärung über die Nutzung des Hebeleffekts.

Steuern

Aufklärung über Steuern und das Steuersystem.

Modul 4

Umsetzungsstrategie

Erarbeitung eines Umsetzungsplanes für deine Investmentstrategie.

Investmentstrategie

Erarbeitung einer Investmentstrategie anhand deiner Ziele.

Umsetzung

Begleitung bei der Umsetzung deiner Investmentstrategie.

Depoteröffnung **

Begleitung bei der Eröffnung eines Depots.

** Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, ein Depot zu eröffnen.

Q&A

Beantwortung aller deiner noch offenen Fragen.

Die Betreuung im Überblick

Einzelsessions mit unserem Experten

Bei uns erhältst du keinen Videokurs und kein Gruppencoaching. Wir lehren dir alles notwendige Wissen und klären all deine Anliegen sowie Fragen in unseren individuellen 1:1-Sessions. Auch ist der Anzahl der 1:1-Sessions kein Limit gesetzt. Du bestimmt ganz alleine wie viele du brauchst.

Schneller Support durch persönliche Whats-App-Gruppe

Für all deine Fragen außerhalb der individuellen Einzelsession steht dir deine persönliche WhatsApp-Gruppe direkt mit unserem Experten zur Verfügung.

Zugang zu unserem Netzwerk & Gleichgesinnten

Wir eröffnen dir unser Netzwerk mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen sowie zu Gleichgesinnten mit denen du gemeinsam wachsen kannst.

Zufriedene Kundenstimmen

Meine VITA - Finanzielle Bildung ist meine Leidenschaft.

Im Jahr 2014 zog ich für eine bessere berufliche Zukunft aus meinem Heimatdorf ins Großstadtleben nach Frankfurt am Main.

Die erste eigene Wohnung war in Frankfurt schnell gefunden und ich begann damit sie schön einzurichten. Eine neue Küche mit großen Kühlschrank, ein neuer großer Fernseher, eine neue große Couch, ein neues großes Bett, neue Schränke, eine neue Wohnwand und so weiter und so weiter. Möbelstück für Möbelstück bereicherten, neben vielen neuen Konsumgütern, mein Leben.

Zur damaligen Zeit verfügte ich jedoch nicht über die liquiden Mittel, um mir diese Sachen auch tatsächlich leisten zu können. Aber ich wollte die Sachen nun mal alle haben und so erwarb ich alles was ich konnte auf „pump“. Viele 0 %-Finanzierungen machten mir dies dabei auch besonders attraktiv und ziemlich einfach.

Drei Jahre später musste ich jedoch schmerzlich feststellen, dass ich meine angehäuften Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte und faktisch pleite war.

Gezwungen und mit über 20.000 € Schulden brach ich mein Leben in Frankfurt ab, zog zurück zu meinen Eltern und fing an mich mit dem Thema Finanzen intensiv zu beschäftigen.

Ich las viele gute Bücher, durchforstete unzählige Informationen die es am Markt so zu finden gab und sah mir stundenlang Videos und Podcasts an. Mit diesem theoretischen Wissen ging ich in die Praxis und tätigte Investitionen in ETFs, Aktien, Kryptos und andere Assets.

Bereits viereinhalb Jahre später war ich vollständig schuldenfrei und aus meiner Not entstand meine heutige Leidenschaft „Anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Finanzenthemen besser zu verstehen und so für sich zu ordnen, sodass sie heute finanziell intelligent ihre finanzielle Sicherheit und Freiheit von morgen auf ein stabiles Fundament bauen“.

Johannes Brockhaus

Strategieberater & Experte

Unser Kennenlern-prozess

Erstgespräch

In unserem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, dich persönlich näher kennenzulernen und anhand von kurzen Fragen herauszufinden ob das Real Estate Hunting System tatsächlich zu dir passt.

Ist dies der Fall, erhältst du von uns am Ende des Gespräches ein Angebot für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 15 Minuten und findet per Telefon statt.

Beratungsgespräch

Im kostenfreien Beratungsgespräch geht es darum, dich, deine persönliche Situation und dein Vorhaben detailliert kennenzulernen und schon erste Lösungsansätze hierfür zu skizieren. Ein weiterer Teil ist die genaue Vorstellung unserer Firma und des Real Estate Hunting Systems.

Am Ende des Gespräches erhältst du von uns ein Angebot zur kostenpflichtigen Zusammenarbeit.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 90 Minuten und findet per Zoom statt.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Melde dich jetzt gleich zu einem kurzen, unverbindlichen Erstgespräch zum gegenseitigem Kennenlernen an.

Häufig gestellte Fragen

Die Investition in den Aufbau deiner finanziellen Intelligenz beträgt 500 € zzgl. MwSt.

Die Module des Workshop erstrecken sich über einen vollen Monat, sodass du ausreichend Zeit hast, die Inhalte zu erlernen und die gestellten Aufgaben umzusetzen.

Wir halten uns an die Ethikrichtlinien des deutschen Coachingsverbandes und schulden daher keine bestimmten Ergebnisse, weshalb wir keine Garantien vergeben. Wir geben aber tagtäglich zu 110 % unser bestes, damit du deine gesteckten Ziele erreichst. Gibst auch du dein bestes und hältst dich an unsere Empfehlungen und setzt diese auch um, steht einer Zielerreichung nichts im Weg.

© Jürgens & Krämer Growth Consulting. All Rights Reserved. 2022