Mehr Infos
Logo Jürgens & Krämer Growth Consulting

Real Estate Scaling System

Du bist...

Du möchtest...

Dein Engpass...

Wir verstehen dich ganz genau und wissen, was du benötigst!

Denn Wir sind Experten auf diesem Gebiet

Das Real Estate Scaling System im Überblick

Beim Real Estate Scaling System geht es um den Aufbau deines lukrativen Immobilienportfolios. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ganz neu in der Materie bist oder bereits eine oder mehrere Immobilien im Bestand hast. Gemeinsam skalieren wir dein Portfolio auf deine gewünschte Immobiliengröße.

Kick-Off

Einführung

Einführung und Überblick über die Inhalte des Real Estate Scaling Systems.

Dein erstes Objekt

Zu Beginn werden wir direkt praktisch und suchen dein erstes Objekt, anhand dessen dein Banker deinen Finanzierungsrahmen errechnen wird.

Finanzierungsunterlagen

Im gleichen Zug bereiten wir alle notwendigen Finanzierungsunterlagen vor, sodass du perfekt vorbereitet zu deinem ersten Banktermin gehen kannst.

SCHUFA-Auskunft

Damit dein SCHUFA-Score durch zu viele Abrufe nicht leidet, holen wir gemeinsam und zum richtigen Zeitpunkt deine SCHUFA-Auskunft ein.

Optmierung deiner Bonität

Damit du das maximum aus deinem Finanzierungsrahmen herausholst, sehen wir uns deine Bonität genau an und optimieren bei Bedarf an der ein oder anderen Stelle.

Netzwerk- & Mindset-Aufbau

IST-Situation

Damit du größtmöglichen Erfolg hast, ist es essentiell wichtig, dich ganz genau zu erfassen. Wo stehst du gerade im Thema? Welche Erfahrungen und Fähigkeiten bringst du mit? Welche Wissenslücken sind noch zu schließen? – sind einige der Fragen, die wir hier gemeinsam beantworten.

SOLL-Situation

Haben wir dich vollends erfasst und deinen Startpunkt gefunden, geht es nun darum deinen Zielpunkt zu definieren. Wo möchtest du genau hin? Was ist dein „Big Picture“ mit Immobilien? Was soll am Ende erreicht worden sein? – sind einige der Fragen, die wir hier gemeinsam beantworten.

Mindset

„Ich finde keine passenden Immobilien“, „der Markt ist überhitzt“, „der Markt ist kurz vorm Platzen“, „ich fange an, sobald die Immobilienblase da ist, um günstig einsteigen zu können“, sind häufig anzutreffende Aussagen bzw. Glaubenssätze von Laien.

Damit du die richtige Sicht- und Denkweise eines erfolgreichen Investoren bekommst, lösen wir mit dir alle deine negativen und hinderlichen Glaubenssätze mit Immobilen auf.

Netzwerkaufbau

Ein gutes Netzwerk ist oft deutlich unterschätzt, obwohl es ein elementar wichtiger Teil ist, um an lukrative Deals, die mehr und mehr unter der Hand laufen, zu kommen. Aber auch hilfreiche Kontakte zu Maklern, Bauträgern, Architekten, Notaren, Bankern, uvm. sind für dich als Investor äußerst wichtig. Gemeinsam erweitern wir dein Netzwerk um genau diese Kontakte.

Strategien

Immobilienstrategie

Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Studentenwohnung oder lieber Ferienhäuser? München, Stuttgart oder lieber Buxtehude? Deutschlandweit oder lieber regional zum Hinfahren? Mit Immobilien stehen dir unzählige Möglichkeiten mit all ihren Vor- und Nachteilen offen. Gemeinsam erarbeiten wir deine konkrete und zu dir passende Immobilienstrategie.

Finanzierungsstrategie

Damit du konstant deinen Immobilienbestand skalieren kannst, ist es wichtig, dass du nach jedem Investment finanziell besser dastehst als zuvor. Deshalb erstellen wir gemeinsam deine Finanzierungs-strategie, damit du genau weißt, wieviel Eigenkapital du von Immobilie zu Immobilie benötigst, wieviel Eigenkapital von Immobilie zu Immobilie wieder herauskommen sollte, wieviel die nächste Immobilie wert sein muss, wie viel Wert du heben darfst und wie viel Cashflow du von Immobilie zu Immobilie generieren solltest.

Wertsteigerungsstrategie

Um erfolgreicher Investor zu sein, ist es essentiell, den Wert einer Immobilie direkt nach dem Kauf als auch über die Zeit zu heben. Hierin liegt die „Magie“. Gemeinsam erarbeiten wir deine Strategie, wie du den Wert deiner Immobilien optimal steigerst.

Renovierungs- / Sanierungsstrategie

Den Wert einer Immobilie hebst du durch Renovierungen, Sanierungen oder sonstigen aufwertenden Maßnahmen. Dabei ist es wichtig, dass du ein vielfaches von den Kosten an Wert hebst. Wie du deine Maßnahmen planst, kalkulierst und umsetzt erlernst und erarbeitest du hier gemeinsam mit uns.

Skalierungsstrategie​

Im Real Estate Scaling System geht es um den Aufbau und die Skalierung deines Immobilienportfolios. Die schlichte Größe deines späteren Portfolios bedingt ab einen gewissen Zeitpunkt andere Maßnahmen und Prozesse zum Managen deines Bestandes. Gemeinsam erarbeiten wir deine Strategie, wie du Maßnahmen und Prozesse einrichten, outsourcen oder an Mitarbeiter etc. abgeben kannst.

Strategien für Worst-Case-Szenarien

Mietnomaden, Mietausfall, Leerstände, Immobilienblase, Tod, Scheidung, Berufsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit, uvw. sind häufige Sorgen und Ängste bei Immobilieninvestoren. Doch lassen sich diese mit einer gut aufgestellten Strategie, welche im Worst-Case zum Tragen kommt, bereits im Vorfeld sehr leicht nehmen. Damit du sorgen- und angstfrei bei deinen Investitionen bleibst, stellen wir gemeinsam geeignete Strategien für deine Wort-Case-Szenarien auf.

Deine perönliche Absicherung

Wohngebäude-, Hausrat-, Haus- und Grund-besitzer-haftpflicht-, Risikolebens-, Restschuld-, Berufs-unfähigkeits-, Rechtschutz-versicherung, usw. Heutzutage lässt sich jedes noch so kleine Risiko absichern, doch macht nicht jede Versicherung auch wirklich sinn. Damit du so wenig wie möglich, aber so viel nötig versichert bist, helfen wir dir bei der Wahl der richtigen Absicherung deiner tatsächlichen Risiken.

Spezialisierung auf eine Nische¹

Im Unternehmertum liegt der größte Verdienst in der spitzen Positionierung auf eine spezielle Nische. Bei Immobilien ist dies genauso. Ob nun Zwangsversteigerungen, Studenten,- oder Monteurswohnungen, gemeinsam finden wir deine für dich passende Nische. 

¹ Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, dich auf eine Nische zu spezialisieren.

Immobilien-Know-how

Die Immobilie

Die meisten Menschen haben schon mindestens einmal gehört, dass Immobilien für den Vermögensaufbau und als Anlage ungeschlagen sind, wissen meist dann aber doch im Detail nicht wieso und um die Vorteile gegenüber anderen Assets. Damit du genau verstehst, warum du in Immobilien investierst und welche Vorteile du damit hast, durchläufst du hier einen kleinen Exkurs über das Asset Immobilie.

Standortanalyse

Einarbeitung in einen neuen Standort und Durchführung einer professionellen Standortanalyse.

Objektakquise

Gestaltung von Off- und On-Market-Strategien und Erarbeitung von Prozessen zur Akquise von renditestarken Immobilien.

Objektprüfung

Erarbeitung einer 3-Phasen-Strategie zur schnellen und detaillierten Prüfung von Immobilien.

Objektbesichtigung

Planung und Durchführung einer Objektbesichtigung vor Ort und Online.

objektkalkulation

Kalkulation von Immobilien und Berechnung der genauen Rendite.

Objektbewertung

Einschätzung und Bewertung des Potentials der Immobilie.

Umgang mit Beteiligten

Erlernen einer vorteilhaften Kommunikation mit Maklern, Bankern und sonstigen Dritten.

Erwerbsprozess

Inhalte des Kaufvertrags

Wer sich mit Verträgen aus kennt oder schon einmal einen in der Hand hatte, weiß, dass es sich hier meist um eine trocken Rechtsangelegenheiten handelt, die unabdingbar sind – wohl dem, der versteht, was drin steht. Damit du ganz genau weißt, was du beim Kauf unterzeichnest, lernst du hier alle Inhalte kennen und ganz genau zu verstehen.

Finanzierung

Die Finanzierung hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie lukrativ das gesamte Investment am Ende tatsächlich für dich wird. Die Wahl der richtigen Sollzinsbindung, die richtige Höhe des eingebrachten Eigenkapitals, die Wahl der richtigen Zinshöhe spielen neben vielen anderen Faktoren hierbei eine wichtige Rolle. Gemeinsam erarbeiten und Gestalten wir aus Investorensicht deine perfekte Finanzierung.

Intensive Begleitung

Die Abwicklung der ersten Käufe kann atemberaubend als auch nervenzehrend sein. Damit du dich hierbei wohl fühlst und Kaufreue fern bleibt, begleiten wir dich in dieser Phase intensiv und persönlich.

Finanzierung über unseren Partner²

Es kann vorkommen, dass deine Hausbank deine Projekte nicht finanzieren möchte oder dir nicht die besten Konditionen bietet. Gründe hierfür sind mannigfaltig. Damit du trotzdem die beste Finanzierung erhältst, bieten wir dir zusätzlich die Möglichkeit unseren Finanzierungspartner in Anspruch zunehmen, über den du viele weitere Banken zur Finanzierung anfragen kannst.

² Erfolg nur unter der Voraussetzung, dass du dich dazu entschieden hast, unseren Finanzierungpartner in Anspruch zu nehmen. Zusätzliche Kosten können entstehen.

Steuerliche Gestaltung³

Einkommens-steuererklärung

Erwirbst du deine Immobilien im Privatvermögen, kannst du steuerliche Vorteile über deine Einkommenssteuererklärung geltend machen. Welche das sind und wie du diese korrekt ausfüllst, erlernst du hier.

Kauf über's Privatvermögen.

Um die Komplexität gerade zu Beginn möglichst gering zu halten und alle steuerlichen Vorteile, welche auch hier geltend gemacht werden können, auszuschöpfen, empfehlen wir grundsätzlich zu Beginn Immobilien über’s Privatvermögen zu erwerben. Gemeinsam gestalten wir dein Portfolio so, dass du als Privatperson alle Steuervorteile ausschöpfst.

Kauf über's Firmenvermögen

Macht es steuerlich bei dir Sinn, die Immobilien über das Firmenvermögen zu erwerben bzw. in das Firmenvermögen aufzunehmen, gestalten wir dein Portfolio so, dass du als juristische Person alle Steuervorteile ausschöpfst.

Gründung von Rechtsformen⁴

Je nach Aufbau des Portfolios über das Firmenvermögen sind geeignete Rechtsformen, wie z.B. eine vermögensverwaltende GmbH und eine Holding, notwendig. Wir und unsere Partner begleiten dich bei der Gründung und beim Aufbau geeigneter Rechtsformen.

³ Eine steuerliche Beratung obliegt in Deutschland ausschließlich einem Steuerberater o.Ä. Deshalb ersetzen wir diesen unter keinen Umständen sondern ziehen für die genaue steuerliche Betrachtung immer einen Steuerberater hinzu und ergänzen einzig unser Wissen. Zusätzliche Kosten für einen Steuerberater o.Ä. entstehen.

⁴ Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, geeignete Rechtsformen zu gründen. Zusätzliche Kosten für einen Steuerberater, Notar, Rechtsanwalt, o.Ä. entstehen.

Vermietung & Verwaltung

Vermietung

Leerstände, Mietausfälle, Mietnomaden oder sonstiger Ärger lässt sich mit der richtigen Wahl des Mieters bereits im Vorfeld weitestgehend vermeiden. Damit du geeignete Mieter in deinen Immobilien hast, helfen wir dir bei der Auswahl dieser.

Rechte & Pflichten

Als Vermieter hast du Rechte & Pflichten gegenüber deinen Mietern. Damit du diese kennst und wahrst, lernst du bei uns die wichtigsten rechtlichen Grundlagen kennen.

Anpassung der Miet- und Betriebskosten

Ein einfacher Renditehebel ist die kontinuierliche Erhöhung der Mieten. Aber auch eine Anpassung der Pauschalen für die Betriebskosten kommen im Alltagsgeschäft eines Investoren vor. Auch hier gibt es rechtliche Vorgaben, die unbedingt beachtet werden müssen. Alles Wichtige hierzu erlernst du bei uns.

Verwaltung

Betriebskosten-abrechnungen, Reparaturen, Neuvermietungen, Eigentümer-versammlungen, usw. lassen sich bequem an geeignete Hausverwaltungen abgeben oder mit softwarebasierten Lösungen vereinfachen. Gemeinsam finden wir deine optimale Lösung, wie du deine Immobilien künftig einfach und effizient verwaltest.

Mitarbeiter⁵

Mitarbeiterakquise

Viele sich wiederholende Prozessschritte lassen sich outsourcen oder kosteneffizienter an Mitarbeiter abgeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es geeignete Mitarbeiter aus deinem operativen Unternehmen oder neue Mitarbeit sind. Damit du geeignete Mitarbeiter für dein Immobilienunternehmen hast, helfen wir dir bei der Akquise dieser.

Digitaler Bewerbungsprozess

Eingehende Bewerbungen prüfen, Bewerber einladen oder absagen, Bewerbungsgespräche führen, usw. Der Bewerbungsprozess kann aufwendig und zeitintensiv sein, bis der perfekte Mitarbeiter gefunden und eingestellt ist. Damit du mit effizient deinen Mitarbeiter findest, erarbeiten wir gemeinsam einen digitalen Bewerbungsprozess.

Digitaler Einarbeitungsprozess

Ist der perfekte Mitarbeiter eingestellt, muss dieser noch eingearbeitet werden. Damit du auch hier effizient bleibst und später skalieren kannst, entwickeln wir mit dir einen digitalen Einarbeitungsprozess für deine Mitarbeiter.

⁵ Dieses Modul wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast einen oder mehrere Mitarbeiter zu beschäftigen.

Die Betreuung im Überblick

Einzelsessions mit unserem Experten

Bei uns erhältst du keinen Videokurs und kein Gruppencoaching. Wir lehren dir alles notwendige Wissen und klären all deine Anliegen sowie Fragen in unseren individuellen 1:1-Sessions. Auch ist der Anzahl der 1:1-Sessions kein Limit gesetzt. Du bestimmt ganz alleine wie viele du brauchst.

Schneller Support durch persönliche Whats-App-Gruppe

Für all deine Fragen außerhalb der individuellen Einzelsession steht dir deine persönliche WhatsApp-Gruppe direkt mit unserem Experten zur Verfügung.

Projektmanagementtool

Damit du deine Aufgaben und nächste Schritte im Blick hast und dabei den Übersicht behältst, erhältst du deinen persönlichen Zugang zu unserem Projektmanagementtool.

Vorlagen & Tools

Wir haben für alle wichtigen Dokumente, die du im Laufe der Zeit benötigst, geeignete Vorlagen. Von der Selbsterklärung bis hin zum Mietvertrag erhältst du alle notwendigen Unterlagen oder eine Empfehlung direkt von uns.

Zugang zu unserem Netzwerk & Gleichgesinnten

Wir erweitern für dich stetig unser Netzwerk mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen. Über unser Netzwerk erhältst du Zugriff auf alle unsere nützlichen Kontakte wie Makler, Steuerberatern, Finanzierungsvermittlern, Bauträgern, anderen Investoren uvm.

Zufriedene Kundenstimmen

Unser Kennenlern-prozess

Erstgespräch

In unserem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, dich persönlich näher kennenzulernen und anhand von kurzen Fragen herauszufinden ob das Real Estate Hunting System tatsächlich zu dir passt.

Ist dies der Fall, erhältst du von uns am Ende des Gespräches ein Angebot für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 15 Minuten und findet per Telefon statt.

Beratungsgespräch

Im kostenfreien Beratungsgespräch geht es darum, dich, deine persönliche Situation und dein Vorhaben detailliert kennenzulernen und schon erste Lösungsansätze hierfür zu skizieren. Ein weiterer Teil ist die genaue Vorstellung unserer Firma und des Real Estate Hunting Systems.

Am Ende des Gespräches erhältst du von uns ein Angebot für einen kostenpflichtigen Workshop.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 90 Minuten und findet per Zoom statt.

Workshop

Im kostenpflichtigen Workshop erarbeiten wir auf Grundlage des Beratungsgespräches deine auf dich persönlich maßgeschneiderte Lösung für dein gesamtes Vorhaben. Am Ende des Workshops hältst du deinen individuellen und konkreten Fahrplan in der Hand, wie du von deiner jetzigen Situation zu deiner Zielsituation gelangst und wie jeder einzelne Zwischenschritt dabei aussehen wird. Dieser persönliche Fahrplan bildet gleichzeitig das Fundament für eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Am Ende des Workshops erhältst du von uns ein Angebot für eine kostenpflichtige Zusammenarbeit in der wir deinen Fahrplan gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Der Workshop ist zeitlich unlimitiert und dauert so lange wie er dauert (max. ein Arbeitstag). Er findet bei uns vor Ort statt.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Ganz gleich ob du eine Immobilie erwerben, ein renditestarkes Immobilienportfolio aufbauen, eine oder mehrere von deinen Bestandsimmobilien verkaufen möchtest oder nach einer perfekten Finanzierung für deine Immobilie in Aussicht suchst. Ganz gleich was es ist, alles beginnt bei uns mit einem kurzen, unverbindlichen Erstgespräch zum gegenseitigem Kennenlernen.

Häufig gestellte Fragen

Wir erheben für unsere Dienstleistungen Honorare, welche in monatlichen Raten oder einmalig im Voraus zu entrichten sind. Unsere Honorare sind dabei wie unsere Dienstleistungen individuell und richten sich nach dem Umfang & Aufwand für die jeweiligen Projekte.

Werden wir für dich als Immobilienmakler aktiv erheben wir standardmäßig eine Maklerprovision i.H.v. 3 % incl. MwSt. Individuelle Absprachen vorbehalten.

Wir halten uns an die Ethikrichtlinien des deutschen Coachingsverbandes und schulden daher keine bestimmten Ergebnisse, weshalb wir keine Garantien vergeben. Wir geben aber tagtäglich zu 110 % unser bestes, damit du deine gesteckten Ziele erreichst. Gibst auch du dein bestes und hältst dich an unsere Empfehlungen und setzt diese auch um, steht einer Zielerreichung nichts im Weg.

Jaein. Wir haben Zugriff auf exklusive Off-Market-Kapitalanlageimmobilien und können auf Wunsch auch solche vermitteln. Allerdings liegt unser Fokus auf hohen Renditen und Gewinne durch Werthebungen von am Markt verfügbare Investmentimmobilien.

Nein. Du investierst direkt in bzw. kaufst direkt am Markt verfügbare Investmentimmobilien.

Das Erstgespräch sowie das Beratungsgespräch sind für dich vollständig kostenfrei.

Für den Workshop erheben wir einen Beitrag i.H.v. 1.000 € zzgl. MwSt, welcher im Vorfeld zu entrichten ist. Weitere Kosten können u.a. für An- & Abreise, Übernachtung & Verpflegung außerhalb des Workshops anfallen.