Mehr Infos
Logo Jürgens & Krämer Growth Consulting

Herzlich Willkommen
bei Jürgens & Krämer Growth Consulting

Unsere Vision

Als JK Growth Consulting ist es unsere Leidenschaft, dass Menschen finanziell und emotional freier werden, selbstbestimmter leben, Wachstum in allen Lebensbereichen erfahren und sich ihr Leben dadurch positiv verändert.

Unsere Werte

Wachstum

Wir erfahren Wachstum in unserem Leben und in allen Lebensbereichen.

Freiheit

Wir leben ein Leben in Freiheit.

Unabhängigkeit

Wir leben ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.

Wohlstand

Wir leben ein Leben in Wohlstand.

Unsere Gründungs-geschichte

Die Gesichte der JK Growth Consulting startete für die meisten Firmen sicher ziemlich ungewöhnlich als sich Christian und Florian Anfang des Jahres 2020 erstmalig über ein Inserat in ebay Kleinanzeigen kennenlernten. Florian inserierte damals ein Gesuch für einen Mentor, der ihm eine Programmiersprache erlernen sollte. Gleichzeitig war Christian auf der Suche nach einem Softwareentwickler, welcher ihm bei einem privaten Projekt tatkräftig unterstützt.

Kurzer Hand trafen sie die Entscheidung, dass Florian für Christian entwickelt und Christian ihm zeigt wie es funktioniert. Eine Win-Win-Situation war für beide Seiten geschaffen. Mit der Zeit lernten sie sich persönlich immer besser kennen und es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Wohl bemerkt, dass beide über 700 km wohnhaft voneinander getrennt waren und es auch heute noch sind.  

Die Ideen für die Software, welche u.a. den Cashflow für Immobilien berechnen sollte, nahmen zu und die Software selbst wurde immer komplexer in ihrer spezifischen Anwendung. Viele einstellbare Parameter zur Berechnung des Cashflows kamen hinzu und machten die Software für ihre angedachte Zielgruppe, Immobilieneinsteiger mit keinem oder nur sehr wenig vorhandenem Fachwissen, deutlich zu komplex.

Die Lösung hierfür war eine interaktive Erklärung der jeweiligen Parameter. Mehr und mehr Ideen, die Software hin zu einer interaktiven Lernplattform für angehende Immobilieninvestoren zu entwickeln, kamen hinzu.

Das Projekt wurde wurde größer und größer bis es zu groß und zu umfangreich war, um es zu Zweit voranbringen zu können. Finanzielle Mittel mussten somit her um weitere Entwickler für das Projekt hinzuziehen zu können.

Mitte des Jahres 2020 entstanden somit Pläne für eine Firmengründung, um die Software vermarkten und Einnahmen reinvestieren zu können. Gleichzeitig wurden Fördergelder beantragt um die Entwicklungen von Beginn an finanzieren zu können. 

Inspiriert durch ein Unternehmercoaching, welches beide zur gleichen Zeit besuchten, entstand das Fundament der heutigen Beratungsdienstleistung. Das Vorhaben wurde geboren, die Lerninhalte von der Software wieder zu trennen und in eine ganz eigene Dienstleistung, eine Immobilienschulung zur Ausbildung zum Immobilieninvestor, zu bringen.

Anfang des Jahres 2021, erhielten sie die Mitteilung, dass die von ihnen beantragten Fördergelder für die Entwicklung der Software versagt werden. Die Software rückte somit aus ihrem Fokus und wurde schlussendlich ganz Ad Acta gelegt.

Der Grund, warum sie die Software Ad Acta legten, war jedoch kein Finanzieller, sondern einzig der, dass sie beide nah am Menschen dran sein wollten. Sie wollten mit jedem Menschen, mit dem sie Kontakt haben, persönlich in Verbindung stehen und mit ihnen in ihren individuellen Immobilienprojekten unterwegs sein und sie dabei mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissensschatz unterstützen sich ihren finanziellen Traum vom Leben mit Immobilien aufzubauen.

Im September 2021 gründeten Christian und Florian daraufhin die Jürgens & Krämer Growth Consulting in ihrer heutigen Form.

What we achieved

Zahlen, Daten, Fakten

0
Aktive Kunden
0
Erworbene Immobilien
0
Veräußerte Immobilien
0
Erziehlter Immobilienwert
0
Erworbenes Eigenkapital

Treffe die ganze JK Growth Familie

Unser gesamtes Team freut sich darauf dich kennenzulernen. Damit du weißt, wer dich begleitet und wer hinter JK Growth steht, stellen wir uns dir hier einmal vor!

Profilbild Christian Jürgens

Christian Jürgens

Gründer

Christian ist 36 Jahre alt, verheiratet, Vater eines 2 Jährigen Sohnes und ist Gründer und Geschäftsführer der JK Growth. Als unser langjährig erfahrener Immobilienexperte kümmert er sich im Schwerpunkt um alle Angelegenheit rund um die Beratung und sorgt somit für den Erfolg unserer Kunden.

Florian Krämer

Gründer

Florian ist 31 Jahre alt, verheiratet und ist Gründer und Geschäftsführer der JK Growth. Im Schwerpunkt kümmert er sich um alle operativen und administrativen Aufgaben und hält damit alles am Laufen. 

Johannes Brockhaus

Strategieberater

Johannes ist 30 Jahre alt und übernimmt als Finanzexperte den Bereich „Financial Intelligence“ und sorgt hier für den Erfolg unserer Kunden.

Renaldo Meinhardt

Strategieberater

Renaldo ist 23 Jahre alt und unterstützt uns als Strategieberater rund um den Kennenlernprozess und übernimmt hier die Erst- und Beratungsgespräche.

Logo Jürgens & Krämer Growth Consulting

Melanie Bramlage

Administrative Assist.

Melanie ist 21 Jahre alt und studiert Business Administration. Als administrative Assistentin unterstützt sie Christian in allen Tätigkeiten rund um die Beratung und sorgt gemeinsam mit ihm für den Erfolg unserer Kunden.

Profilbild Anja Krämer - Jürgens & Krämer Growth Consulting

Anja Krämer

Assist. d. Geschäftsführung

Anja ist 30 Jahre alt, verheiratet und unterstützt als Assistentin der Geschäftsführung Christian und Florian in allen anfallenden Tätigkeiten rund um das operative Geschäft.

Selina Volk

FiBu & HR

Selina ist 25 Jahre alt und unterstützt uns als Finanzbuchhalterin und Human Resource Managerin tatkräftig in allen Tätigkeiten rund um die Bereiche Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Personalwesen.

Lerne uns persönlich kennen!

Melde dich jetzt für ein Erstgespräch an und lerne uns in einem persönlichen Gespräch näher kennen.